Am 1. November fand die in der Zwischenzeit schon traditionelle Weinwanderung der Tennisabteilung statt. 25 Mitglieder trafen sich in Heilbronn, um mit einem Glas Muskatellersekt die Weinwanderung zu starten. Erster Stopp war mitten in den Heilbronner Weinbergen an „Gurraths Wengerthäuschen“. Thomas Trocha, Hauptvereinsvorsitzender des TSV Untergruppenbach und qualifizierter Weinführer erklärte uns die edlen Tropfen im Glas. Bei einem herrlichen Blick zum Staufenberg erläuterte er uns alles zum lokalen Rebenanbau und den verschiedenen Traubensorten. Auf dem Weg zur nächsten Station mussten die Teilnehmer einen matschigen Waldweg und einige gefällte Bäume überwinden. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil, die Stimmung war hervorragend als wir in Richtung Donnbronn bei der „Hermann Baier Hütte“ unseren nächsten Stopp einlegten. Bernd Baier überraschte uns mit einem kleinen Snack. Sein Empfang in der Hütte hätte nicht besser sein können – Danke Bernd.
Den Abschluss der Weinwanderung rundeten sehr besondere und gehobene Rotweine im Tennisheim ab. Dazu wurden wir von Ralf und Jürgen mit leckeren Wildwürsten vom Grill verwöhnt.
Die Weinprobe bestand ausschließlich aus Weinen vom Wein Konvent Dürrenzimmern. Es war ein sehr gelungener Nachmittag und ein toller Abend – Danke Thomas.
Bericht: I.A.





