Tennisjugend

Jugendarbeit der Tennisabteilung
Wir freuen uns sehr, dass die Kinder und Jugendlichen in der Tennisabteilung seit vielen Jahren, dank unserer starken Jugendleitung eine feste Konstante ist.
Wir bieten sowohl im Sommer als auch im Winter Tennistraining für Kinder ab 4 Jahren an.
Unser Angebot im Einzelnen:

Ballschule
Für die Jüngsten beginnt das Angebot in der Ballschule. Hier stehen vor allem Bewegung und Spaß im Vordergrund. Des Weiteren beinhaltet die Ballschule das spielerische Erlernen von tennismotorischen Fähigkeiten. Durch den Einsatz von Reifen, Schnüren, Markierungshütchen und Methodik-Bällen werden die Kinder motiviert den Umgang mit dem Tennisball spielerisch zu erlernen. Bei der Ballschule ist alles auf unsere „Jüngsten“ abgestimmt.

Kinder und Jugendtraining
Ab einem Alter von ca. 8-10 Jahren bieten wir das ganze Jahr über Tennistraining in verschiedenen Leistungsstufen in Gruppen an. Im Sommer wird am Mittwoch und Freitag auf der Tennisanlage in Untergruppenbach und in den Wintermonaten in der Tennishallen in der Umgebung trainiert. Für das Training stehen geschulte Tennistrainer zur Verfügung.

Jungendmannschaften
Durch den erfolgreichen Zusammenschluss der Spielgemeinschaft SPG Abstatt / Auenstein / Untergruppenbach ist es uns gelungen, dass allen Kindern und Jugendlichen möglich ist, in einer Mannschaft zu spielen.

Tennis-Camp
Anfang der Sommerferien findet auf unsere Anlage ein Tenniscamp für Kinder im Alter von ca. 6 – 12 Jahren statt, welches auch im Rahmen des Untergruppenbacher-Ferienprogramms angeboten wird. Hier verbringen wir mit den Kindern rund 3 Tage mit Tennis, Freizeitsport, Schwimmen, grillen und chillen. Hat ihr Kind Lust den Tennissport zu erlernen, wieder einzusteigen oder einfach mal zu schnuppern, dann melden sie sich bei uns:

Carsten Knodel: Tel. 0151-24081066
Anja Staudinger: Tel. 0176-47211164