TSV UNTERGRUPPENBACH

Damen 50

Damen 50 – nach Corona wieder am Start!

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause konnten wir 2022 wieder eine normale Verbandsspielrunde bestreiten. Wir starteten in einer 6er Gruppe und konnten bei insgesamt 5 Spielterminen unser Können unter Beweis stellen. Nach einem erfolgreichen Start mit einem Sieg gegen Ludwigsburg waren wir guter Dinge. Die darauffolgenden Spiele waren eine große Herausforderung für uns. Wir mussten gegen sehr starke Gegnerinnen antreten und konnten leider kein weiteres Spiel für uns entscheiden.
Wir waren froh endlich mal wieder eine normale und schöne Spielsaison bei bestem Wetter und ohne jegliche Regenunterbrechung spielen zu können. Der Spaßfaktor war auf jeden Fall vorhanden, auch wenn wir letztendlich auf dem 5. Tabellenplatz gelandet sind. Immerhin haben wir den Klassenerhalt geschafft.
Seit vielen Jahren ist Rainer Schubert unser Trainer. Er stimmt das Training auf unsere Bedürfnisse ab. Wir arbeiten an unserer Kondition und der Verbesserung der Spieltechnik. Das Training mit Rainer findet von Anfang Mai bis Ende Juli statt. Danach treffen wir uns dienstags zum Einzel- oder Doppelspiel.
Zur Vorbereitung auf die Saison fuhren wir Anfang Mai mit der kompletten Mannschaft an den Bodensee. Das Wochenende war geprägt von Tennisspielen, schönen Wanderungen am See entlang, Shoppingtouren durch Friedrichshafen und Überlingen sowie lustigen Abenden auf unseren Zimmern. Alle waren so begeistert, dass wir auch im Mai 2023 wieder an den Bodensee fahren.

Wir suchen Verstärkung für unser Team. Habt ihr Interesse bei uns reinzuschnuppern?
Dann kommt doch einfach mal an unserem Trainingsabend (Dienstag von 18.00 bis 20.30 Uhr) vorbei und sprecht uns an. Unsere offene und herzliche Art wird euch überzeugen.

Weitere Infos zur Mannschaft und unserem Verein erhaltet ihr bei der Mannschaftsführerin Ingrid Albrecht.

Kontakt: Ingrid Albrecht
Mail: familie.albrecht@arcor.de