TSV UNTERGRUPPENBACH

Herren 30/2

Zeit für Veränderungen – 2023 wird aus der Hobbyspielermannschaft, die Herren 30/2.

Sportlich war das Jahr 2022 von den Ergebnissen eigentlich positiv. Ende Mai konnten wir, bei ungefähr 35°C auf den Courts, dass Spiel in Markelsheim mit 4:2 gewinnen. Alle Spieler, auch die des Gegners waren froh, als die Matches beendet waren und alle von einem Sonnenstich verschont blieben. Anschließend ließ man den Spieltag noch bei einem gemeinsamen Vesper und isotonischen Getränken ausklingen und fuhr zufrieden nach Hause.

Unser zweites Spiel hatten wir dann aber erst wieder Mitte September in Untergruppenbach gegen Illingen. Auch an diesem Tag ließ uns der Wettergott nicht im Stich und bescherte uns herrliches Tenniswetter.

Nach den beiden Einzeln stand es 2:2. Thomas konnte sein Einzel souverän mit 6:0/6:1 gewinnen und auch Andreas gewann dieses mit 6.2/2:6/10:7. Johannes musste sich gegen einen starken Gegner mit 2:6/1:6 geschlagen geben und erdenklich knapp verlor Marco sein Einzel erst im Match-Tiebreak mit 2:6/6:4/10:12. Auch in den beiden Doppel schenkte man sich nichts und nachdem Thomas und Andreas mit 6:4/4:6/10:6 das Match gewannen, kam es im zweiten Doppel auf das Ergebnis an, wo sich aber Johannes und Marco mit 7:5/3:6/9:11 letztendlich im umkämpften Tiebreak knapp geschlagen geben mussten. Der ganze, ausgeglichene Spieltag spiegelte sich dann auch im Endergebnis mit 3:3 Matches, 8:8 Sätzen und 53:54 Spielen wieder.

Das dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte, war vermutlich nur der Hartnäckigkeit unseres Mafü zu verdanken, da immer wieder die Terminplanung aus unterschiedlichen Gründen des Gegners verschoben werden musste. Dieses war bei den anderen beiden Mannschaften Aldingen-R./Hochberg/Neckar3 und Aurich auch der Fall, wobei man hier aber keine Ersatztermine mehr finden konnte.

Auf Grund dieser Vorkommnisse haben wir uns dann bei einer internen Abstimmung (eine Enthaltung) dafür entschieden, in das normale Tennisgeschäft einzusteigen. Da wir vom Alter her jedoch von 55 bis 33 Jahren gestaffelt sind und man nach den jüngsten eingestuft wird, haben wir eine 4er Mannschaft bei den Senioren 30 melden müssen, also die 30/2, da wir schon eine Senioren 30 haben. Der Gedanke der Hobbyspielermannschaft und dem von Roland Schulz (unserem Ehren-Mafü) soll aber erhalten bleiben, was sich bei uns auch in den Aktivitäten außerhalb des Tennisplatzes zeigt. Hier zählen die Mannschaftstreffen bei Georg oder unserem Stammtischlokal „Weinstube Weingand“ in HN (früher Weinstube Braun) dazu.

Wir hatten ein Sommerfest mit Partnerinnen und Kindern auf einem Stückle bei Prevorst und ein Glühweinfest vor Weihnachten bei Familie Heidl in Untergruppenbach. Außerdem unternahmen wir einen Ausflug zu einem Heimspiel der TSG Hoffenheim und sitzen nach unseren Trainingsabenden das eine oder andere Mal etwas länger am Tennisheim. Unsere Frühmorgens-Tennisdoppel (ab 6:30 Uhr) und das Tiebreak-Doppelturnier in der Halle sind fast schon legendär.

Für die Saison 2023 konnten wir unseren Trainer Michael Staudinger wieder davon überzeugen uns zu trainieren und sportlich weiterzubringen (Danke dafür!). Um für die neue Saison 2023 auch gut auszusehen, haben wir Sponsoren finden können, die uns neu ausrüsten (Herzlichen Dank!). Unser Training wird auch 2023 wieder Dienstag von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr stattfinden (alle zwei Wochen mit Trainer) und bei Interesse kann gerne auch mal reingeschnuppert werden.

Die Herren 30/2 das sind: Max Albrecht, Thomas Bürkle, Markus Geistler, Marco Heidl, Sören Knopf, Benedikt Kummer, Chris Schad, Johannes Schad, Andreas Vierling.

Für Fragen steht Ihnen gerne Mafü Thomas Bürkle zur Verfügung,
E-Mail: thomasbuerkle@yahoo.de oder Tel.: 0177-3407