Am vergangenen Samstag trat unsere U12-Mannschaft topmotiviert und wie aus dem Ei gepellt beim Auswärtsspiel in Freudental an. Ein besonderer Moment: Zum ersten Mal liefen die Kids in ihren neuen Trikots auf – gesponsert von Müller Architekten Benjamin Brötzler. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!
Die Mannschaft um Luis, Konsti, Tizi und Filip startete engagiert in die Einzel. Während Luis und Tizi souverän ihre ersten Sätze für sich entscheiden konnten, mussten sich Konsti und Filip zunächst in ihre Matches hineinkämpfen. Filip setzte seinen Matchplan zwar konsequent um, musste sich aber dennoch gegen einen sehr starken Gegner mit 3:5 3:5 geschlagen geben. Tizi verlor im zweiten Satz leider zunehmend den Faden und unterlag schließlich im Match-Tiebreak.
Konsti fand im zweiten Satz zu seiner Beinarbeit zurück und gewann diesen deutlich. Die Hoffnung auf einen weiteren Einzelsieg keimte auf – doch auch dieses Match ging nach einem spannenden Tiebreak inklusive Aufholjagd knapp verloren.
Mit einem 1:3-Rückstand aus den Einzeln war klar: In den Doppeln musste eine Aufholjagd her. Nach einer etwas lauteren, aber motivierenden Mannschaftsbesprechung wurden die Doppel wie folgt aufgestellt: Luis/Filip und Konsti/Tizi. Beide Teams schworen sich auf den Sieg ein – und lieferten ab!
Das Einser-Doppel Luis/Filip gewann zunächst sieben Spiele in Folge, während das Augenmerk auf das Zweier-Doppel wanderte. Dort spielten Konsti und Tizi ein starkes Match und holten den Sieg sogar noch vor dem Einser-Doppel. Dieses musste trotz zweier Matchbälle in den Satz-Tiebreak. In einem nervenaufreibenden Hin und Her verwandelte Luis schließlich den entscheidenden Punkt zum 10:8.
Mit einer großartigen Teamleistung, viel Kampfgeist und gegenseitiger Motivation konnte der Spieltag knapp nach Sätzen gewonnen werden – ein Erfolg, der auf der Heimfahrt im „Fassler-Fan-Bus“ gebührend gefeiert wurde!