Das letzte Spiel der Hinrunde durften die Damen am vergangenen Samstag beim VfB Neuhütten bestreiten. Da die Gegnerinnen sich auf dem letzten Tabellenplatz befanden, sollte diese eine klare Sache sein. Jedoch hatten die SG-Damen auch schon mal in Neuhütten unglücklich verloren und sich so um die Meisterschat gebracht.
Es galt also, von vorn herein mit Druck zu spielen und die Gegner gar nicht ins Spiel kommen lassen. Im 1. Satz gelang dies auch ganz wunderbar, so dass dieser flott mit 25:11 beendet werden konnte. im 2. Satz legten die SG-Damen noch eine Schippe drauf und schafften es, mit gut platzierten Aufschlägen. den Gegnerinnen das Leben schwer zu machen. Der 2. Satz ging klar mit 25:5 an die Damen der SG.
Im 3. Satz schalteten die Damen einen Gang runter und so konnten die Gegnerinnen sogar zum Ausgleich aufschließen, jedoch konnten sie der cleveren und druckvollen Spielweise schlussendlich nichts entgegensetzen. Und so ging auch der 3. Satz mit 25:15 an die SG-Damen. Somit können unsre Damen als Herbstmeister in die Weihnachtsferien gehen.