Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Volleyball-Damen. Beim Heimspiel am Sonntag in Talheim wurden der SSV Geißelhardt und der TV Niederstetten erwartet. Im ersten Spiel gegen Geißelhardt mussten unsere Damen leider die ersten beiden Sätze an die Gegnerinnen abgeben (19:25, 12:25)
Leider hatten unsere Damen immer wieder einen Hänger und gaben so den Gegnerinnen die Möglichkeit, punktemäßig davonzuziehen. Diesen Rückstand wieder wettzumachen, erforderte viel Kraft, gelang aber in den Sätzen 3 und 4, (25:21, 25:23), so dass nun ein Tiebreak die Entscheidung herbeiführen musste. Die Nervenstärke der Geißelhardterinnen überwog jedoch, so dass disee den Tiebreak für sich entscheiden konnten (8:25). Immerhin gibt es für für unsere Damen einen Punkt.
Das 2. Spiel gegen Niederstetten war ebenso kein Zuckerschlecken. Es wurde deutlich, dass unsere Damen bereits ein Spiel in den Knochen steckte und auch die eine oder andere Erkältung noch nicht so lange überstanden war. Schlussendlich waren die Damen aus Niederstetten deutlich überlegen, auch wenn unsere Damen den 3. Satz für sich entscheiden konnten. (23:25, 11:25, 27:25, 9:25).
In der Tabelle sind unsere Damen nach diesem Spieltag einen Platz nach oben gewandert.
Der letzte Spieltag der Vorrunde findet 21.12. in/gegen Heilbronn am Leinbach statt.

